Über uns

Gegründet wurde die Fleischerei Engel im Jahr 1911 von Alma und Josef Engel. Den Urgroßeltern des heutigen Inhabers Jens Engel.
Bis 1920 hatte das Ladengeschäft in der Zevener Strasse im Hause Lippold seinen Sitz.

1920 kaufte das Gründerpaar ein Haus am Kleinen Damm, in dem die Fleischerei bis heute ihr Zuhause hat.

Von 1947 bis 1971 stand das Unternehmen dann unter der Leitung von Charlotte und Johannes Engel.

1971 wurde der Betrieb dann von Horst und Marianne Engel übernommen. Die gleich in Ihrer Anfangszeit ein größeres Ladengeschäft sowie einen Imbiß anbauten.

Im laufe der Jahre wurde der Betrieb ständig modernisiert sowie das Sortiment erweitert. Zudem finden die Kunden heute zusätzlich ein großes Angebot an immer frisch hergestellten Wurstwaren und Salaten aus eigener Produktion, eine kleine Käseecke sowie einen umfangreichen Partyservice.

2008 übernahm Jens Engel den Betrieb von seinen Eltern. An erster Stelle des 15 köpfigen Engel Teams steht, wie seit fast 100 Jahren, Qualität, Frische und eigene Produktion sowie die Zufriedenheit der Kunden.